Damit du wieder tun kannst, was du nicht lassen möchtest

 

Der Fokus meiner Arbeit liegt in der Behandlung von Frauen in verschiedenen Lebenssituationen.

Frauen sind heute kompetenter und unabhängiger als früher. Wir haben Geschlechterrollen neu definiert, mehr Autorität und Freiheit für uns beansprucht und unser Potenzial voll ausgenutzt. Im Prozess des Kampfes um Gleichberechtigung und der Erschließung einer eigenen Nische wird jedoch in der Regel die weibliche Gesundheit vernachlässigt, da wir Frauen versuchen alles unter eine Hut zu bekommen. Nicht selten kommen wir dabei an unsere Grenzen. Viele Probleme werden ignoriert, da dafür keine Zeit ist und oft -ja viel zu oft- funktioniert Frau einfach nur noch....

Deine Gesundheit, Wohlbefinden und Handlungsfähigkeit sind mir nicht nur ein berufliches Anliegen sondern als Frau und Mutter von drei Kindern auch ein ganz persönliches.

Ich frage in der Therapie nach deinen Bedürfnissen und Wünschen um mit dir gemeinsam eine passende und effektive Rehabilitation in den Kontext deines Lebens zu integrieren. Denn Gesundheit und Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden. Ich habe einen Blick auf dein Leben von der Körperhaltung bis zur Ernährung und deinen persönlichen Lebensbedingungen.

 

Ergotherapie ist kein Wundermittel aber eine Therapieform die deine Lebensqualität beträchtlich steigern kann. Als Therapeutin und Mensch stehe ich mitten im Leben. Und genau darum geht es in der Ergotherapie. Um das Zurechtkommen mit den alltäglichen Anforderungen. Manchmal steht auch nicht die Frage nach dem "wann kann ich etwas wieder?" sondern, "wie gelingt es trotz meiner persönlichen Lebenssituation?".

 

Ich freue mich auf dich und deine persönliche Geschichte.

gallery/frau-mit-regenschirm_ pexels auf pixabay