Weil‘s einfach gut tut!

Berührung findet für mich auf vielen Ebenen statt.

Aber vor allem bedeutet es für mich ganz im Fühlen zu sein.

Massage ist eine der feinsten Künste. Sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens, sondern eine Frage der Liebe.

Es geht um ein Fühlen und sich davon leiten lassen. Durch die bloße Berührung, eine liebevolle Berührung entspannt sich etwas im Körper. Wirkliche Berührung ist eine der am meisten in Vergessenheit geratenen Sprachen. (Osho)

 

Dieses Gefühl möchte ich dir gerne bei meinen Massagen vermitteln.

Achtsame Hände kommunizieren dem Empfangenden Respekt und ein guter Kontakt ist der erste Baustein für ein gesundes Fühlen und geliebt sein.

Du darfst dich fallen lassen, kannst aufatmen und Spannung abgeben.

Es ist eine berührende Arbeit mit dir, oder auch deinem Säugling in Kontakt zu kommen.

Sich auf den eigenen Körper und die im Hier und Jetzt erfahrbaren Vorgänge, das Fühlen, Denken bewusst einzulassen ist bei einer Massage besonders schön. Eine gute Massage musst du dir nicht einbilden, du darfst sie unmittelbar erfahren....

 

 

Ich biete dir folgende Massagen an:

 

  • Sportmassage

  • Bindegewebsmassage

  • Colonmassage

  • Tiefenmassage

  • Fußreflexzonenmassage

  • Aromaölmassage

  • Wochenbettmassage

 

 

Schwangerschaftsmassage

ein paar Worte hierzu vorab...

Immer wieder höre ich die Aussage, Massagen in der Schwangerschaft seien gefährlich, bzw. können Wehen auslösen. Mir ist bis heute jedoch keine magische Auswurftaste bekannt, die eine Schwangerschaft versehentlich durch eine Massage als Kickstart unterbrochen hat.

Und es gibt bis heute keine wissenschaftlich fundierten Nachweise dafür, dass bestimmte Massagetechniken sich darauf auswirken können. Es gibt Druckpunkte, wie z.B. zwischen Fersen und Knöchel bei denen befürchtet wird sie können zu Kontraktionen führen, weshalb ich hier auch nicht Hand anlegen werde.

Was Studien jedoch belegen ist, dass Massagen Stresshormone reduzieren und deine Muskulatur entspannen. Auch eine gute Durchblutung ist wichtig damit dein Lymphgefäßsystem deine Giftstoffe gut aus dem Körper spülen kann. Bei geschwollenen Beinen und Händen ist eine Massage gut um die Schwellungen zu reduzieren, sofern sie nicht durch eine Präemklapsie (Schwangerschaftsvergiftung) ausgelöst sind.

Was ich nicht mache ist: Tiefengewebearbeit an deinen Beinen und an den Armen, da du in der Schwangerschaft besonders anfällig für Blutgerinnsel bist.

In der Schwangerschaft gilt: gut ist was entspannt. Ich hoffe ich konnte dir deine eventuellen Fragen bzw. Zweifel aus dem Weg räumen.

Wenn du keine Lust auf Massage hast aber trotzdem entspannen möchtest, probiere es doch mit ein paar einfachen Yogadehnübungen. Nicht vergessen: für eine gute Entspannung sind lange und tiefe Atemzüge von Nöten :-)